Was ist ULTRA TRASH?

Ultra Trash wurde 2011 von dem Grafikdesigner und Filmfan Florian Baier ins Leben gerufen. Inspiriert von der amerikanischen Trash-Kino-Kultur der 60er, 70er und 80er Jahre, kreiert der Designer ausgefallene T-Shirts, Hoodies und weitere Accessoires im Stil vergangener Kinotage.

So sind es beispielsweise Grindhouse- und Nischenfilme der Siebziger Jahre, die es dem Filmsammler angetan haben. Biker-, Slasher- oder Monsterfilme, um nur ein paar zu nennen, denkt sich der Designer aus und verewigt sie dann auf Papier und Baumwolle. Mit seinen innen und außen bedruckten T-Shirts (Wendeshirts) hat er es mit seiner Marke ULTRA TRASH mittlerweile zu internationaler Bekanntheit gebracht.

Seit der Gründung entwickelt Flo die Marke stetig weiter. 2016 geht er einen wichtigen Schritt und investiert in eine Siebdruckmaschine samt Zubehör. Fortan werden die T-Shirts in der hauseigenen Siebdruckwerkstatt gedruckt. Die Symbiose ist perfekt – Design trifft Handwerk. Außerdem wird die Produktpalette um Fremdprodukte (Comics, Bücher und Magazine) erweitert, die das Shopangebot perfekt abrunden.

Feiert zusammen mit ULTRA TRASH den schlechten Geschmack und lasst uns eintauchen in eine fast perfekte Zeit.

Stars

In Laufe der Jahre konnten wir einige Stars und Berühmtheiten auch außerhalb der Horrorszene für ULTRA TRASH begeistern. Hier eine Auswahl an Personen die wir getroffen haben.

Videos

Klick auf das Bild um auf Youtube weitergeleitet zu werden.